Speziell an Flynn sind seine bernsteinfarbenen, sanften und verständnisvollen Augen sowie sein seidenweiches, rotgoldenes Fell. Er ist die Gelassenheit in sich selbst, sanftmütig, aber trotzdem hellwach. Er liebt Kinder und es gibt für ihn nichts Schöneres, als deren Spielkamerad zu sein (auch wenn er mal ein Kamel oder fangen spielen muss). Zudem sind unsere drei Katzen seine treuesten Kameraden. Stundenlanges, gemeinsames Sonnen auf dem Balkon sind keine Seltenheit.

 

Seine Züchterin hat mir einmal gesagt, was ich nie vergessen werde: In einem Broholmer scheint ein kleines, menschlichähnliches Wesen zu wohnen, dass versteht, wenn Du zu ihm sprichst. Auf Flynn und Thyra trifft es zu.

 

Sind seine Pfoten einmal schmutzig oder nass, hält ihn nichts auf der Welt davon ab, sie unendlich lang mit der Zunge zu reinigen und zu pflegen.

 

Und er liebt Musik.....